Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Aareal Bank sieht sich im zweiten Quartal auf Kurs


19.05.2010
aktiencheck.de

Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Die Aareal Bank AG (ISIN DE0005408116 / WKN 540811) sieht sich für das laufende Quartal weiter auf Kurs.

Wie aus der Rede des Vorstandsvorsitzenden Dr. Wolf Schumacher zur Hauptversammlung am Mittwoch hervorgeht, sei man nach dem guten Auftakt im ersten Quartal bislang auch im zweiten Quartal weiter auf Kurs geblieben. Für weiter gehende Aussagen sei es jedoch angesichts des nach wie vor volatilen Kapitalmarktumfelds jetzt noch zu früh, erklärte der Vorstandsvorsitzende.


"Sicher, das Jahr 2010 wird für unsere Branche nicht weniger herausfordernd werden als es das vergangene Jahr gewesen ist. Gleichwohl sehen wir für die Aareal Bank aus heutiger Sicht gute Chancen, das Konzern-Betriebsergebnis im laufenden Jahr zu steigern. Damit stehen wir auch nach einem guten Drittel des Jahres zu unserem kommunizierten Ausblick für das Gesamtjahr", erklärte der Manager. "Für eine konkrete Ergebnisprognose ist es angesichts der beschriebenen Unsicherheiten noch zu früh. Insbesondere im Handelsergebnis könnten sich allfällige Schwankungen der Finanzmärkte niederschlagen."

An den zuletzt kommunizierten Kennziffern und Zielgrößen für das Gesamtjahr halte man jedoch fest. So geht die Aareal Bank nach wie vor für das laufende Geschäftsjahr von einer Steigerung des Zinsüberschusses auf 460 bis 480 Mio. Euro aus. Für die auszuweisende Risikovorsorge erwarte man weiterhin eine Bandbreite von 117 bis 165 Mio. Euro.

Die Aktie der Aareal Bank notiert aktuell mit einem Minus von 4,37 Prozent bei 14,35 Euro. (19.05.2010/ac/n/d)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
13.06.2019, HebelprodukteReport
Aareal Bank-Calls mit 92%-Chance bei Kursanstieg auf 28 Euro - Optionsscheineanalyse
09.05.2019, boerse-daily.de
Unlimited Turbo Long auf Aareal Bank: Nach Zahlen massiv unter Druck! Optionsscheineanalyse
20.02.2019, boerse-daily.de
Aareal Bank: Chance von 78 Prozent - Optionsscheineanalyse
20.11.2018, HebelprodukteReport
Aareal Bank-Puts mit 59%-Chance bei Kursrückgang auf 27,80 Euro - Optionsscheineanalyse
16.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Optionsschein auf Aareal Bank - Optionsscheinenews
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG